Heeslingen

Oste-Grundschule Heeslingen


Die Oste-Grundschule Heeslingen ist eine zwei- bis dreizügige Schule mit 11 Klassen, die von 221 Schülern besucht wird. Die Kinder kommen aus der Börde Heeslingen. Seit dem Schuljahr 2003/04 ist die Grundschule Heeslingen eine "Verlässliche Grundschule". Die Verlässlichkeit war aber schon in den vorangegangenen Jahren durch ein auf Elterninitiative entstandenes und finanziertes Betreuungsangebot gewährleistet.

Das Kollegium der Oste-Grundschule Heeslingen arbeitet seit sechs Jahren kontinuierlich mit der Förderschule in Zeven zusammen. Außerdem besteht eine enge Kooperation mit Mobilen Diensten und ROBUS. Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf konnten somit erfolgreich integriert und gefördert werden. Ebenso werden Kinder mit einer Lernschwäche in den Bereichen Lesen, Schreiben und Rechnen besonders gefördert.

Wir sind eine Schule, die besonderen Wert auf Lesen und Bewegung legt. Eine modern ausgestattete Schulbücherei lädt an zwei Tagen jeweils in der 1. großen Pause zur Ausleihe von Büchern ein. Die Klassenlehrerin und einige Schüler eines 4. Jahrgangs beaufsichtigen die Ausleihe. Es gibt auch einige plattdeutsche Bücher in der Schulbücherei.



Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Oste-Grundschule Heeslingen:



zur Druckversion Druckversion anzeigen